Termin:

Samstag, den 20.02.2021 um 10:00 Uhr

Für wen ist BÜA gedacht?

Die Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA) ist für Schülerinnen und Schüler gedacht, …

• …die das 18. Lebensjahr bei Schuljahresbeginn (01. August) noch nicht vollendet haben.
  • …die keinen Schulabschluss besitzen und einen Hauptschulabschluss erwerben wollen und in „unterschiedliche berufliche Fachrichtungen“ für eine Ausbildung hinein schnuppern möchten.
  • …die einen Hauptschulabschluss haben und in „unterschiedliche berufliche Fachrichtungen“ für eine Ausbildung hinein schnuppern möchten.
  • …die einen qualifizierenden Hauptschulabschluss haben und in 2 Jahren den Mittleren Bildungsabschluss erwerben möchten, da ohne den Mittleren Abschluss kein Ausbildungsplatz gefunden wurde.
  • …die noch keine zweijährige Berufsfachschule in einer anderen Fachrichtung über mehr als ein Jahr besucht haben und noch keine duale Berufsausbildung absolviert haben.

Sollten Sie an diesem Termin teilnehmen wollen oder noch Fragen haben, kontaktieren sie mich bitte unter:

Frank.Koerner@erasmus-kittler-schule.de

Ich werde Ihnen dann die Zugangsinformationen zur Online-Informationsveranstaltung zukommen lassen.