Dein Weg zum Erfolg!

Aktuelle Informationen zum Schuljahr 2023/2024

Dein Weg zum Erfolg!

Wir bieten dir folgende Wege ins Ziel:

Berufsschule (BS)

Wir unterstützen Sie von Beginn an bis zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung zum/zur Facharbeiter/-in bzw. zur/zum Gesellin/Gesellen in einem der 17 technischen Ausbildungs-berufen.

Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA)

Hier können Sie Ihren Hauptschulabschluss oder mittleren Abschluss bei gleichzeitiger beruflicher Orientierung erwerben. Wir unterstützen Sie dabei.

Fachoberschule (FOS)

Sie streben beispielsweise ein Bachelor-Studium an einer Hochschule an (z.B. Informatik oder Maschinenbau)? Dann ist der Erwerb der Fachhochschulreife bei uns an der EKS die beste Möglichkeit, dies zu tun.

Weiterbildung zum Techniker/in (FS-VZ/TZ)

Sie möchten sich als "Staatlich geprüfter Techniker" weiterqualifizieren, so können Sie dies durch den Besuch der Fachschule für Technik verwirklichen. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Bekommen Sie einen kleinen Überblick was an unserer Schule passiert

IHK-Zukunftswerkstätten
Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit
IHK-Zukunftswerkstätten