Gruppenfoto der Verantwortlichen. v.l.n.r.: Thomas Landau – Abteilungsleitung M2, Marcus Schäfer – Abteilungsleitung Werkstätten, Dr. Yvonne Bachmann – Zentrum für Lehrkräftebildung, Manuel Knell – Lehrkraft, Marc Brunn – Lehrkraft, Dr. Silvia Faßbender – Leiterin ZSB, Tobias Hallenberger – Lehrkraft, OStD. Bernd Saufhaus – Schulleiter

Am 25.04.2022 unterzeichnen die Verantwortlichen einen Vertrag über die Schulpartnerschaft zur Aufnahme der Schule als Partner- und Campusschule der Technischen Universität Darmstadt.

Ziel der Kooperation soll es sein, die schulische Praxis enger mit der universitären Lehre und Forschung im Bereich der Fachdidaktiken und im Rahmen bildungswissenschaftlicher Fragestellungen zu verzahnen.

Bisher sind zwei Kooperationsprojekte im Gange. Zum einen ermöglicht die Kooperation den Schüler:innen der Fachoberschule (FOS) die Möglichkeit der Studienorientierung im Rahmen der Students at School, zum anderen haben die Auszubildenden des Ausbildungsberufs Mechatroniker:in die Möglichkeit, Lernsituationen an Lernträgern des Lehr-Lernlabors des Fachbereichs Technikdidaktik durchzuführen.

Wir freuen uns auf neue Kooperationsprojekte und eine gute Zusammenarbeit.